Südafrika: SegenSolar vertreibt ausschließlich Montagesysteme von Renusol

(Bildquelle: SegenSolar)

Andy Pegg, Geschäftsführer und Gründer Segen

Thomas Weile, Business Development Manager bei Renusol

Renusol bietet Montagelösungen für Solaranlagen auf Freilandflächen und Dächern jeder Art

Der Großhändler SegenSolar (Pty) Ltd vertreibt in Südafrika im Bereich PV-Montagesysteme exklusiv die deutsche Marke Renusol. SegenSolar verkauft alle Produkte über sein Online-Portal und liefert das komplette Renusol Sortiment – von  Befestigungslösungen für Photovoltaikanlagen auf Dächern aller Art bis hin zu Montagesystemen für Freiflächen. SegenSolar ist Teil des britischen PV-Großhändlers Segen Ltd.

SegenSolar wählt Renusol als Exklusivpartner

Sven Künzel, Geschäftsführer von Renusol: „Renusol und Segen arbeiten seit vier Jahren sehr erfolgreich zusammen. Deshalb haben wir uns bei Renusol sehr gefreut, als Segen mit seinen Expansionsplänen für Südafrika auf uns zukam. Segen hat sich entschieden, Renusol dort als einzige Marke für Montagesysteme zu vermarkten.“

Andy Pegg, Geschäftsführer und Gründer von Segen Ltd: „Als wir Produkte für Südafrika ausgewählt haben, haben wir gezielt nach solchen geschaut, die für die meisten Installationen geeignet sind. Renusol war da eine ganz natürliche Wahl, denn die Montagesysteme passen überall und sind schnell und einfach zu montieren.“

SegenSolar vertreibt gesamtes Renusol-Produktportfolio online

SegenSolar bietet in Südafrika das gesamte Systemportfolio von Renusol an. Händler und Handwerker können sich komplette Photovoltaikanlagen über das SegenSolar Online-Portal selbst zusammenstellen und direkt online bestellen. Segen beliefert seine Kunden dann innerhalb von 48 Stunden. Da alle Komponenten vor Ort gelagert und als vollständige Systeme ausgeliefert werden, bleibt der logistische Aufwand für beide Seiten gering.

„Das Geschäftsmodell Online-Shop und Vor-Ort-Lager von Segen passt optimal zu den Renusol-Montagesystemen: Einerseits sind unsere Systeme in der Lagerung sehr platzsparend, weil sie bewusst aus wenigen Komponenten bestehen. Andererseits achten wir bei Renusol besonders darauf, dass unsere Montagesysteme einfach aufzubauen sind. Für den E-Commerce also perfekt, weil die Segen-Kunden schnell loslegen können,“ berichtet Thomas Weile, Business Development Manager bei Renusol.

Über SegenSolar (Pty) Ltd

SegenSolar (Pty) Ltd wurde im Oktober 2015 gegründet und hat seinen Sitz in Johannesburg in Südafrika. Das Unternehmen ist Teil der Segen Ltd, dem größten britischen Photovoltaik-Großhändler. Die Segen Vertriebsniederlassungen in Großbritannien, Deutschland und Südafrika bieten Installateuren ein umfassendes Portfolio von Markenprodukten.

www.segensolar.co.za