Stefan Liedtke ist neuer Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing
Mit Stefan Liedtke hat am 1. Juli 2010 der neue Renusol Geschäftsführer für den Bereich Marketing und Vertrieb seine Tätigkeit beim Kölner PV-Montagesystemspezialisten aufgenommen. Der 40-jährige Diplom Physiker ergänzt das Führungsteam um Wim Coppens (Kaufmännische und operative Leitung), Michael Kübsch (Forschung und Entwicklung) und Geerling Loois (Business Development). Die Erweiterung der Geschäftsführung reflektiert den konsequenten Wachstumskurs des Unternehmens speziell in den vergangenen zwei Jahren. Stefan Liedtke wird sich vor allem auf eine zukunftsorientierte Neuausrichtung der Segments,- Sortiments- und Vertriebsstrategie konzentrieren.
Umfassende internationale Erfahrung
Als Diplom Physiker mit betriebswirtschaftlichem Zusatzstudium bringt Stefan Liedtke vielfältige internationale Berufserfahrung mit in seine neue Position. Zuletzt war er in leitender Marketingposition bei der Hilti Deutschland GmbH tätig. Davor hatte er nach einigen Jahren in der industriellen Forschung und Entwicklung als Marketing- und Vertriebsleiter in Südamerika und den USA das internationale Business des renommierten Unternehmens vorangebracht.
Ambitionierte Ziele
Der von Renusol Anfang 2009 eingeleitete Wachstumskurs wird unter der Führung von Stefan Liedtke nachhaltig weiter ausgebaut. Essentielle Bestandteile dieser Strategie waren die Erweiterung des Produktsortiments hin zum Modul unabhängigen Kompletthersteller von hochwertigen PV-Montagesystemen für alle Dachvarianten und Technologien, die deutliche Vergrößerung des Mitarbeiterstamms, der Aufbau eines kompetenten Vertriebsteams sowie die verstärkte Fokussierung auf den internationalen PV-Markt.
„Renusol verfügt über ein enormes Innovationspotential und eine leistungsstarke Infrastruktur. Unsere Produkte gehören zu den führenden Lösungen in vielen europäischen Ländern. Mein Ziel ist es, auf dieser soliden Grundlage unsere Marktanteile in den bereits aktiv betreuten Ländern konsequent weiter auszubauen sowie gezielt neue Märkte zu gewinnen. So sehen wir attraktive Möglichkeiten in weiteren Europäischen Märkten und stehen kurz vor dem Eintritt in den US-amerikanischen Markt. Wo erforderlich, werden wir dazu unser Angebot an die landesspezifischen Kundenbedürfnisse und gesetzlichen Bestimmungen anpassen. Ich freue mich sehr auf die Herausforderung, zum langfristigen Erfolg eines dynamischen Unternehmen in einem zukunftsträchtigen Markt beizutragen“, fasst Stefan Liedtke seine Ziele als neuer Renusol Geschäftsführer Vertrieb und Marketing zusammen.







